28.03.2017

Fachtag "Anders denken - Chancen schenken. Klischeefreie Berufsorientierung in unserer Region" am 3. April 2017

Das regionale Girls`Day -Netzwerk Hellweg-Hochsauerland lädt herzlich ein zum Fachtag

am Montag, den 3. April 2017 von 14.00 - ca. 17.00 Uhr in das Aldegrever-Gymnasium Soest (Aula).

Wir freuen uns sehr, dass Frau Angelika Puhlmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), zu uns kommt und uns über die Strategien der Berufswahl informiert. Außerdem werden regionale Akteure interessante und informative Praxisbeispiele gelingender Berufsorientierung für Mädchen und Jungen im Kreis Soest vorstellen.

Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Der Fachtag richtet sich an Personal- und Ausbildungsverantwortliche und alle, die junge Menschen auf dem Weg in den Beruf begleiten, sei es als Eltern, Lehrkraft, Beratungs- und Vermittlungskraft, Mitarbeitende von Bildungsträgern, Gleichstellungsbeauftragte etc.

Da die Plätze für die Teilnehmenden begrenzt sind, bitten wir um eine Anmeldung für die Veranstaltung per E-Mail an andrea.bergmann@kreis-soest.de bis zum 27. März 2017. Kosten entstehen den Teilnehmenden nicht.