Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 106 - 17.10.2014

Kostenlose Informationsveranstaltung: Hartz IV – Gesetz und Praxis

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. bietet im Oktober in Zusammenarbeit mit der DGB-Region Südwestfalen/Kreisverband HSK wieder eine informative Veranstaltung im Hochsauerlandkreis an.

Besprochen werden Themen rund um Hartz IV.  Fragen wie: „Ist meine Wohnung zu teuer, oder warum wurde ich aufgefordert, eine günstigere Wohnung zu suchen?“ oder „Was ist ein atypischer Bedarf?“ sollen geklärt werden, sowie weitere Antworten auf Fragen gegeben und der Versuch einer Systematik zu Hartz IV hergestellt werden.

Als Experte steht Tom Kircher, IG Metall Rechtssekretär, zur Verfügung. Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:30 Uhr- 16:00 Uhr in der Beratungsstelle für Personen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, Ruhrstraße 74b, 59821 Arnsberg. Auskünfte zur Veranstaltung beim DGB-Büro unter 0291/95298390.

 

Nach oben

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis