PM 023/16 - 09.06.2016

DGB gratuliert dem neugewählten IHK-Präsidium

Als ein „höchst beachtenswertes Resultat" bezeichnet der Geschäftsführer der DGB-Region Südwestfalen, Ingo Degenhardt, das Wahlergebnis der neuen IHK Präsidiumsmitglieder, die auch die alten waren. „Ich gratuliere Felix G. Hensel zur einstimmigen Wiederwahl zum Präsidenten und seinen drei Stellvertretern, Christian F. Kocherscheidt, Axel Barten und Rupprecht Kemper - ebenfalls einstimmig gewählt - recht herzlich zu ihren verantwortungsvollen Ämtern. Gleich viermal ein einstimmiges Votum durch die Mitglieder der Vollversammlung, das zeugt von einer soliden und erfolgreichen Politik", schreibt Ingo Degenhardt in einer Pressemitteilung. In verschiedenen Themenfeldern, wie der beruflichen Bildung, der Verkehrsinfrastruktur und Gewerbeflächenpolitik arbeiten DGB und IHK seit vielen Jahren sachorientiert und vertrauensvoll zusammen.