PM 129 - 13.10.2015

Kostenlose Informationsveranstaltung: Ihre Fragen- unsere Antworten zum Sozialrecht: Hartz IV/Wohngeld/Krankengeld

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. bietet im Oktober in Zusammenarbeit mit der DGB-Region Südwestfalen/Kreisverband HSK wieder eine informative Veranstaltung im Hochsauerlandkreis an. Beantwortet werden Fragen zum Sozialrecht und hier insbesondere zu den Themen, Hartz IV, Wohngeld, Krankengeld. Wichtig ist die Bescheide zu der Veranstaltung mitzubringen, wenn hier Fragen bestehen. So soll der Versuch unternommen werden neben Fragen und Antworten auch eine Systematik zu Hartz IV zu entwickeln in der Veranstaltung. Als Experte steht André Geyer, IG Metall Gewerkschaftssekretär und Fachanwalt für Sozialrecht, zur Verfügung. Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:30 Uhr - 16:00 Uhr im Diakoniecafé (im 2. Stock), Kolpingstr. 18, Meschede. Auskünfte zur Veranstaltung beim DGB-Büro unter 0291/95298390.