02.05.2017

1. Mai Veranstaltung in Arnsberg

Der DGB-Kreisverband Hochsauerlandkreis hat am 1. Mai 2017 in der Zeit von 10:00-12:30 Uhr in die Kulturschmiede Arnsberg zur schon traditionellen Mai-Veranstaltung eingeladen. Sie stand unter dem Thema "Rente ist sicher - auch für mich?". Wolfgang Zeh, DGB-Kreisverbandsvorsitzender im HSK begrüßte in der gut besuchten Kulturschmiede GewerkschafterInnen und interessierte Besucher. Nach einer kurzen Rede zum Thema stellte er die DiskussionsteilnehmerInnen vor. Dieses waren: Rolands Engels vom DGB, Dirk Wiese SPD-MdB, Verena Verspohl Bündnis 90/Die Grünen, Matthias W. Birkwald DIE LINKE-MdB und Klaus Kaiser CDU-MdL. Nachdem Herr Hille, stellv. Bürgermeister der Stadt Arnsberg, sein Grußwort an die Gäste gerichtet hatte, sprach Roland Engels einleitende Worte zur Diskussionsrunde. Wie schon in den vergangenen Jahren sorgte Volkert Bahrenberg mit seinen Begleitern für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Wolfgang Zeh übernahm die Moderation. Bei der anregenden und interessanten Diskussion verging die Zeit wie im Fluge.

1. Mai- Veranstaltung in Arnsberg

1. Mai-Veranstaltung in Arnsberg