Deutscher Gewerkschaftsbund

01.09.2021

WEICHEN FÜR EINE SICHERE UND FRIEDLICHE ZUKUNFT STELLEN! - ABRÜSTUNG UND ENTSPANNUNG WÄHLEN!

Antikriegstag

DGB-Region Südwestfalen

Für uns Gewerkschaften ist der Antikriegstag ein besonderer Tag der Mahnung: Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Er ist für uns ein Tag des Erinnerns daran, dass Deutschland angesichts der Menschheitsverbrechen der Nazis besondere Verantwortung für den Frieden trägt. Für uns steht fest: Wenn wir künftig friedlich und sicher zusammenleben wollen, brauchen wir eine Politik, die auf Abrüstung und Entspannung setzt, statt auf Aufrüstung und Abschreckung. Und wir brauchen eine Bundesregierung, die sich dafür mit aller Entschlossenheit einsetzt. Die Weichen dafür werden bei der Bundestagswahl gestellt! Der Aufruf des DGB zum Antikriegstag finden Sie unter https://www.dgb.de/-/08o

 


Nach oben