PM 006/2019 - 08.03.2019

DGB-Infostand zum Internationalen Frauentag in der Siegener Innenstadt

Seit über 100 Jahren findet am 8. März der Internationale Frauentag statt. Der DGB-Kreisverband Siegen-Wittgenstein war anlässlich dazu auch in diesem Jahr mit einem Informationsstand in der Innenstadt vertreten. Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter verteilen an die Frauen symbolhaft eine rote Rose, Informationsmaterialien sowie einen Aufruf, am 26. Mai zur Europawahl zu gehen.

Der Weltfrauentag greift vielfältige Themen auf, das Motto in diesem Jahr lautet: "Wir für ein soziales Europa“. Auch wenn sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft seit Beginn des 19. Jahrhunderts gewandelt hat, wird der Tag immer noch dazu genutzt, um auf bestehende Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen, um verbindliche europäische Regelungen zur Gleichstellung zu erlangen. Gleichstellung ist nicht nur eine Frage der sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung - sie ist vor allem eine Frage der Gerechtigkeit!

DGB-Infostand zum Internationalen Frauentag in der Siegener Innenstadt

DGB-Infostand zum Internationalen Frauentag in der Siegener Innenstadt DGB-Kreisverband Si.-Wi.