Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 009/2023 - 29.08.2023
DGB-Jugend, Respekt!-Initiative und Antifa Info Café präsentieren:

Bejarano und Microphone Mafia am 5. September auf Jubiläumstour in Siegen

Kutlu Yurtseven (r.) und Joram Bejarano auf der Bühne

Kutlu Yurtseven und Joram Bejarano Microphone Mafia

Am 5. September 2023 präsentieren die DGB-Jugend Südwestfalen, die regionale Respekt!-Initiative sowie das Antifa Info Café Siegen das Konzert von Bejarano & Microphone Mafia im Vortex Surfer Musikclub in Siegen-Weidenau. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr und der Eintritt ist frei. Die Tour anlässlich des 15-jährigen gemeinsamen Bühnenjubiläums steht unter dem Titel „Esther“.

Mit der Konzertreihe erinnert die Kölner Hip-Hop-Band Microphone Mafia gemeinsam mit Joram Bejarano an die im Jahr 2021 verstorbene Holocaust-Überlebende Esther Bejarano. Viele Jahre standen die Zeitzeugin Esther Bejarano, ihr Sohn Joram sowie die Microphone Mafia zusammen auf der Bühne, immer mit der klaren Botschaft „Nie wieder Faschismus, Nie wieder Krieg!“, wie auch bei ihrem Konzert in Hilchenbach-Dahlbruch im Jahr 2018.

„Leider ist Esther Bejarano vor zwei Jahren von uns gegangen, körperlich. Ihr Vermächtnis, ihre Botschaft und ihr Herzenswunsch aber leben in uns weiter. Esther war und ist einzigartig und hat so viele Menschen und Herzen erreicht. Wir als Bejarano und Microphone Mafia haben ihren Auftrag weiterzumachen und zu erinnern, auf unsere eigene Art und Weise und in ihrem Sinne“, so Kutlu Yurtseven von der Microphone Mafia vor dem Konzert in Siegen.

Veranstaltungsplakat

DGB / Microphone Mafia


Nach oben